Friseursalon Trabhardt, mehr als nur Tradition…

1927 eröffneten Paul und Hilde Trabhardt den ersten Friseursalon Trabhardt in der Poststraße in Lehrte. Der heutige Standort wurde 1954 bezogen und ist bis heute das Stammgeschäft aller „Trabhardt-Friseure“.

Familie Trabhardt Tradition

1950 begann Paul Trabhardts Sohn Dirk seine Lehre im Salon Wichmann in Lehrte. Nach seinem erfolgreichen Abschluss zog es ihn nach Hannover, um durch verschiedene Meisterfriseure wie Dietrichs, Blumberg, Diebal, Reinhardt und Roggendorf sein Fachwissen zu erweitern. In diesen „Hannover-Jahren“ absolvierte er auch in der Abendschule seine Meisterprüfung.

1962 zog es ihn zurück nach Lehrte ins elterliche Unternehmen, das er 1965 übernahm und bis 2012 führte.  Im Laufe der Jahre entwickelte sich Dirk Trabhardt durch laufende Fortbildungen weiter, unter anderem bei Vidal Sassoon in London. 1977 expandierte er und eröffnete die erste Filiale in der Iltener Straße. 1985 wurde der dritte Salon in der Ahltener Straße eröffnet. Florian Trabhardt, Dirk Trabhardts erster Sohn, begann 2000 seine Ausbildung in der Friseurschule Harder in Duisburg. Ein halbes Jahr später kam Florian Trabhardt nach Hannover, um bei Trio Hair und Esterell wertvolle Eindrücke zu sammeln, die er in seine Ausbildung erfolgreich einbringen konnte. 2003 beendete er im väterlichen Betrieb seine Ausbildung. In demselben Jahr begann Dirk Trabhardts zweiter Sohn seine Lehre im Salon Segebarth (Weltmeister im Damenfach) in der Südstadt. Nach seiner Grundausbildung bei der Bundeswehr 2006 kehrte er 2007 zurück nach Lehrte und stieg ebenfalls in den väterlichen Betrieb ein. Florian Trabhardt hatte inzwischen in die Ahltener Straße gewechselt sich dort im Herrensalon etabliert und auch die Führung übernommen. Der Salon in der Ahltener Straße beschäftigt zurzeit 8 Mitarbeiter.

 

  • bis heuteFlorian Trabhardt wechselt in den Salon Ahltener Straße und übernimmt die Führung
  • Jahr 2000 – 2003Florian Trabhardt absolviert seine Friseurausbildung
  • Jahr 1985Eröffnung der zweiten Filiale in der Ahltener Straße
  • Jahr 1977Eröffnung der ersten Filiale in der Iltener Straße
  • Jahr 1965Übernahme durch Dirk Trabhardt
  • Jahr 1954Umzug in das heutige Stammhaus
  • Jahr 1927Eröffnung des ersten Trabhardt Friseursalons durch Paul und Hilde Trabhardt in der Poststraße